Ukulele N° 23 “Walter”

modello:  Concert

tavola:  Abete di Bergün Masterclass 2018 con Luna calante, albero 65

fondo & fasce: Rovere svizzero con doghe di botti di Walter (Wood-idea.ch) #130

manico: Rovere

tastiera: Palisssandro

ponte: Rovere

binding: Noce

frets: rifinito con macchina “PLEK”

WALTER

Immer mal wieder bekomme ich Anfragen, ob man bei mir auch einzelne Fassdauben bekommt. Zuerst möchte ich dann wissen, was aus dem wertvollen und einzigartigen Eichenholz entstehen soll. Als Benjamin mit der Idee zu mir kam, daraus Gitarren zu bauen, war ich begeistert. Da die Fassdauben aus Eichen-Rift-Holz sind und deshalb beinahe glasähnliche Eigenschaften aufweisen, wusste ich, dass daraus ein solider Klangkörper entstehen kann. Zusammen 

haben wir sorgfältig die Fassdauben ausgesucht.
Bereits mehrere wunderschöne Gitarren aus Fassholz sind nun von und mit gubib’s Händen entstanden. Die Ukulele hat bei mir in der Ausstellung einen Ehrenplatz und erhält viele Komplimente. Vielen Dank Benjamin – du hast das Fassholz verstanden!